Svenja Hahn ist neue Vize-Präsidentin der ALDE

Die FDP-Europaabgeordnete Svenja Hahn wurde auf dem ALDE-Kongress in Dublin zur Vize-Präsidentin der europäischen Liberalen gewählt.

Svenja Hahn auf dem ALDE-Kongress
Die FDP-Europaabgeordnete Svenja Hahn wurde auf dem ALDE-Kongress in Dublin zur Vize-Präsidentin gewählt.

Die FDP-Europaabgeordnete Svenja Hahn wurde mit 78 Prozent der Stimmen auf dem ALDE-Kongress in Dublin zur Vize-Präsidentin gewählt. „In einer Zeit in der Autokratien unsere Freiheit und Demokratie in Europa untergraben wollen und essentielle Herausforderungen neue Antworten brauchen, müssen Liberale den Wandel gestalten. Unsere europäische Parteienfamilie arbeitet gemeinsam für ein geeintes und gestärktes Europa“, so Hahn.

Europa braucht gerade jetzt eine starke liberale Kraft

Die Liberale setzt sich als Abgeordnete der Freien Demokraten im EU-Parlament für Freiheit und Chancengerechtigkeit in der Europäischen Union ein. Als Vize-Präsidentin der ALDE will sie mit diesen Erfahrungen und viel Leidenschaft die europäischen Liberalen angesichts der aktuellen Herausforderungen fit für die Zukunft machen: als liberale Kraft, die Europa gerade jetzt dringend braucht.

Die ALDE, Alliance of Liberals und Democrats for Europe, ist die europäische Partei der Liberalen. Sie umfasst 70 liberale Mitgliedsparteien in ganz Europa – unter anderem die Freien Demokraten. Gemeinsam arbeiten wir für ein freies, demokratisches, wirtschaftlich erfolgreiches, nachhaltiges und vereintes Europas.