Europaparteitag der Freien Demokraten

Die Freien Demokraten haben bei ihrem Europaparteitag nicht nur ihre Kandidaten für die Wahl zum EU-Parlament am 26. Mai gekürt. Die Delegierten haben in Berlin außerdem das Wahlprogramm beschlossen. Christian Lindner begreift die Vorbereitung auf die Europawahl als Lehre aus Geschichte: „Frieden, Freiheit in Europa. Allein dafür haben sich Arbeit unserer Vorväter gelohnt.“

Berichte vom Parteitag:

Wir Freie Demokraten wollen Europa wieder zu einem Kontinent der Chancen machen. Die Europäische Union hat uns viele Errungenschaften gebracht und birgt noch mehr brachliegende Potenziale. Um sie zu nutzen, brauchen wir jetzt einen Neustart für Europa. Europa braucht Antworten auf die drängenden Fragen. Ideen für ein besseres, stärkeres und effizienteres Europa haben wir mit Ihnen schon auf unserem Freiheitskonvent am 11. November 2018 diskutiert.