Die neue fdplus ist da!

Im Fokus der aktuellen Ausgabe der fdplus steht das 75. Parteijubiläum. Außerdem geht es um die zielgerichtete Arbeit der Regierungskoalition und die neue Realpolitik in der Migration.

fdplus Nr. 4: Artikel
„Aus Liebe zur Freiheit“: Die Freien Demokraten feiern ihr 75-jähriges Bestehen.

FDP-Ehrenvorsitzender Dr. Hermann Otto Solms blickt in einem lesenswerten Artikel auf die Geschichte der Freien Demokraten und arbeitet dabei die unverzichtbare Rolle der FDP heraus: „Sie ist der Anker in der Mitte des Parteiensystems.“

Dass Deutschland Einwanderung braucht, liegt auf der Hand. Justizminister Dr. Marco Buschmann legt in seinem Beitrag dar, wie die Regeln für eine erfolgreiche Einwanderungspolitik aussehen müssen.

FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai widmet sich den Konsequenzen des Terroranschlags der Hamas am 7. Oktober 2023. „Weltweit verfolgen Diktatoren, Autokraten und Extremisten eine Agenda, die für liberale Demokratien ein Warnsignal sein muss. Die Barbarei der Hamas gegen Israel verdeutlicht das einmal mehr“, so Djir-Sarai. Die Demokratie werde sich an ihrer Wehrhaftigkeit gegen diese Bedrohungen messen lassen müssen.

Vorbereitungen für Europawahl 2024 laufen

Auch der Blick in die Zukunft kommt nicht zu kurz. Sie finden ein Porträt der Spitzenkandidatin der Freien Demokraten zur Europawahl Marie-Agnes Strack-Zimmermann sowie die aktuellsten Infos zu den Funktionen der Mitglieder-App und, wie sie für den Wahlkampf genutzt werden kann.