Die neue fdplus ist da!

In der aktuellen Ausgabe der fdplus geht es darum, die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen: Mit dem Haushalt, der Wachstumsinitiative und bei den Landtagswahlen dieses Jahr.

Cover FDPlus 3/24
Fdplus

FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner zeichnet in seinem Beitrag „Schuldenbremse bleibt, Wirtschaftswende kommt“ die harten Verhandlungen innerhalb der Bundesregierung nach. Die Ergebnisse können sich jedoch sehen lassen: Die Schuldenbremse wird eingehalten und es werden kraftvolle Impulse für mehr Wachstum und Entlastung gesetzt, legt der FDP-Chef dar.

Im Herbst stehen die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen am 1. September sowie die Wahl in Brandenburg am 22. September im politischen Kalender. Robert Malorny, Spitzenkandidat der FDP Sachsen, will das Land endlich wieder nach vorne bringen und das Aufstiegsversprechen der sozialen Marktwirtschaft wieder mit Leben füllen. In Thüringen will FDP-Spitzenkandidat Thomas L. Kemmerich auch unter widrigen Bedingungen für ein gutes Abschneiden der Freien Demokraten kämpfen. Zyon Braun, Spitzenkandidat der Freien Demokraten in Brandenburg, will nicht nur den Wiedereinzug in den Landtag schaffen, sondern die Grünen in der Landesregierung ablösen.

Weitere Themen sind unter anderem der Launch der Parteiakademie der Freien Demokraten, die Forschungsförderung sowie das Bundesschienenwegeausbaugesetz, das Verkehrsminister Volker Wissing auf den Weg gebracht hat und das endlich die Sanierung der Schiene auf das richtige Gleis setzen soll.